BUND Ortsverband Bad Langensalza
Jetzt spenden Mitglied werden

Leitbild

• Wir sind ein Umwelt- und Naturschutzverband, der sich für nachhaltige Entwicklung engagiert – global denken, lokal handeln.
  • Wir sind ein Mitgliederverband mit demokratischen Entscheidungsstrukturen auf allen Ebenen, innerhalb derer das gewählte Ehrenamt die abschließenden Entscheidungen über Ziele, Strategien und Einsatz von Ressourcen des Verbandes trifft.
  • Wir sind ein Mitmachverband, dessen Stärke auf dem Engagement vieler Menschen gründet, die sich unterschiedlich an den Verband gebunden in einer großen Bandbreite von Projekten und inhaltlichen Arbeiten engagieren können.
  • Wir treten ein für eine gerechte Nutzung des globalen Umweltraumes auf der Basis ökologischer Erneuerung und sozialer Gerechtigkeit.
  • Wir setzen uns ein für den Erhalt und die schonende Nutzung der natürlichen Lebensgrundlagen und die Bewahrung des Naturerbes.
  • Wir fördern ganzheitliches natürliches Lernen: Ganzheitlich – zusammenführen von Kopf, Herz und Hand; Natürlich – Lernort Natur als einer der facettenreichsten, interessantesten und erlebnisintensivsten Lernorte überhaupt; Lernen - ein lebenslanger Prozess, der den Satz „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“ lügen straft.

BUND Umweltzentrum
Burggasse 10/11a 99947 Bad Langensalza E-Mail schreiben Tel.: (03603) 813125 Fax: (03603) 882868